Veranstaltungen

28. August 2016 Lesung mit Mirna Funk

Mirna Funk „Winternähe“ … LESUNG & GESPRÄCH

28. August l 17.30 Uhr  l  HofGalerie

Mirna Funk_Foto

Mein Name ist Lola. Ich bin Deutsche. Ich bin Jüdin. Und der Einzige, der mir ein Hitlerbärtchen ins Gesicht malen darf, bin ich selbst. Ich habe genug davon, dass andere darüber bestimmen wollen, wer ich bin und wer nicht. Ich entscheide, wovon ich mich verletzt fühle und wovon nicht. Mit wütendem Humor und ungestümen Enthusiasmus sucht Lola ihr eigenes Leben in Berlin und Tel Aviv. In der hippen Großstadt und im Krieg. Ein beeindruckender Roman über die Frage, wer bestimmt darüber, wer wir sind?
Mirna Funk wurde 1981 in Ostberlin geboren und studierte an der HU Philosophie und Geschichte. Sie arbeitet als freie Journalistin und Autorin (u.a. für „Der Freitag“ und „Zeit Magazin“).

Im Anschluss Gespräch mit Mirna Funk und einem Vertreter der Deutsch-Israelischen-Gesellschaft.
Foto: Bella Lieberberg
Nachlesen: mirnafunk.com
Eintritt: 8 Euro / 6 Euro (erm.)

Otto gegen Rechts eine welt haus Magdeburg
Navigation einblenden Navigation ausblenden